Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Quodlibet veranstaltete Chorwochenende in Daun

Große Ereignisse stehen in diesem Jahr beim Frauenchor Quodlibet an und deshalb verreisten am vergangenen Wochenende 52 Sängerinnen mit ihrem Dirigenten nach Daun zum Probenwochenende. Im Mai feiert der Chor sein 25 jähriges Bestehen und da möchten die Sängerinnen am 21. Mai bei ihrem Jubiläumskonzert ihr gesamtes Können zeigen.

Von morgens 10 Uhr bis abends um 20 Uhr wurde intensiv geprobt. Mit viel Eifer und viel Spaß waren die Sängerinnen bei der Sache und Wolfgang Fink wusste die Sängerinnen immer wieder zu motivieren , so dass am Ende des Tages viel gelernt war und der Chorleiter sichtlich zufrieden war.

Den Abend ließen die Frauen bei einem (oder auch mehreren ) Gläschen Wein und Sekt ausklingen. Einige Auftritte von Stars aus den eigenen Reihen versüßten den Abend, die Stimmung war grandios. Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück machte Sängerin Silke Riehl noch eine intensive Stunde Stimmbildung, bevor es gut gelaunt wieder nach Hause ging. Es war ein lehrreiches wie harmonisches und lustiges Wochenende.

Petra Riel 16.02.2016

chorwochende_2016_01chorwochende_2016_02 chorwochende_2016_04

Print Friendly, PDF & Email