Alle Jahre wieder …
Frauenchor Quodlibet bescherte Besuchern besinnliches zum Advent
Mit weihnachtlichen Klängen, vorgetragen zum Beginn von Theo Dötsch mit seiner Trompete und Quodlibet Chorleiter Wolfgang Fink am Keyboard, wurden die Besucher am 2. Adventssonntag beim traditionellen Adventssingen des Rübenacher Frauenchores in der Schützenhalle eingestimmt. Gleich im Anschluss erhielten die Kids vom Kinderchor Quodlibetis, unter Leitung von Beate v. Edel, für ihre Liedervorträge u. a. mit „Komet“ von Udo Lindenberg, „O du Weihnachten“ oder „Jingle Bells“, zuerst ein stimmungsvolles rhythmisches Mitklatschen und anschließend viel Beifall von Publikum.
Mit Stücken wie „Mitten in der Nacht“ oder „In das Warten dieser Welt, „Weihnachten wie bist du schön“, „Als wir noch zwei Kinder war´n“ oder „Ave Maria no morro“, versetzten die Chor-Damen die Besucher dann endgültig in die vorweihnachtliche Zeit. Auch das Publikum bekam Gelegenheit sich bei einem zwischenzeitigen Potpourri bekannter Weihnachtslieder, gesanglich mit einzubringen. Am Ende erntete der Chor für seine Veranstaltung wieder viel Applaus.
Vorsitzende Petra Riehl bedankte sich abschließend bei einigen Hauptdarstellern mit Präsenten, bevor bei Kaffee und Kuchen und einem Gläschen Wein die traditionelle Tombola den Besucher wieder viele Preise bescherte.
Bericht und Fotos Herbert Hennes – 11.12.2023
Vermutlich wie immer eine gelungene Veranstaltung.
Schade das ich nicht da sein konnte. 😒