Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Quodlibet eröffnete Koblenzer Weihnachtsmarkt 2021

Am Freitag, den 19. November fand die Eröffnung des Koblenzer Weihnachtsmarktes im Innenhof des Rathauses statt. Der Frauenchor Quodlibet hatte die Ehre musikalisch die Veranstaltung zu eröffnen. Mit Liedern wie „Weihnacht, wie bist du schön“, „Mitten in der Nacht“ und „Weißer Winterwald“ stimmten die 35 Sängerinnen unter dem Dirigat von Wolfgang Fink in die vorweihnachtliche Zeit ein. Oberbürgermeister David Langner bedankte sich bei den Damen und eröffnete zugleich den Weihnachtsmarkt.

An gleicher Stelle findet vom 1. bis zum 22. Dezember wieder der klingende Adventskalender statt. Jeden Tag (an den Werktagen um 19 Uhr und am Samstag/Sonntag um 17 Uhr) können sich die Zuhörer musikalisch in Weihnachtsstimmung bringen lassen. Der Frauenchor Quodlibet wird dort noch einmal am 14. Dezember zu hören sein. Vorausgesetzt Corona macht keinen Strich durch die Rechnung!

Petra Riehl – 27.11.2021
Foto Frauenchor Quodlibet

Print Friendly, PDF & Email

2 Responses so far.

  1. Ingrid Gerhartz sagt:

    Als ehemaliges Chormitglied eines Chores in Oberfranken habe ich diese stimmungsvollen Lieder sehr genossen. Man hat den Sängerinnen die Freude am Singen angemerkt. Alle Lieder wurden sehr flott und erfrischend leicht vorgetragen. Ich hätte noch stundenlang zuhören können. Weiter so! Glückwunsch!!

    • Petra Riehl sagt:

      Vielen Dank für das nette Kompliment liebe Frau Gerhartz.
      Ich hoffe, dass Corona unsere nächsten Auftritte noch zulässst.