Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Unser Verein   arrow

Der Frauenchor „Quodlibet“ Koblenz-Rübenach e.V. wurde zunächst als Projektchor zur musikalischen Gestaltung einer Bischofsmesse gegründet. Initiatorin war die damalige Gemeindereferentin Clauda Düpre.

25 Frauen trafen sich erstmalig am 21. März 1991 im Pfarrheim St. Anna zur Probe. Die Freude am gemeinsamen Singen motivierte die Frauen, sich über die Bischofsmesse hinaus weiter zu treffen. Der Frauenchor „Quodlibet“ war geboren!

Unter Michael Fuxius, der 1996 die Leitung übernahm, ersang sich der Chor 1998 innerhalb nur einen Jahres die Auszeichnung „Meisterchor“. „Quodlibet“ ist der einzige Frauenchor, der im Sängerkreis Koblenz diesen Titel erworben hat.

Seit September 2001 steht der Chor unter Leitung von Wolfgang Fink. Mit seinem Engagement in Rübenach und darüber hinaus im gesamten Sängerkreis Koblenz, gehört „Quodlibet“ mittlerweile zum festen Bestandteil des Chorlebens in Koblenz.

2011 feierten wir mit einem großen Konzertabend unser 20-jähriges Vereinsjubiläum

chor_2013 Chorfoto 2013

Kontakt:

Frauenchor „Quodlibet“ Koblenz-Rübenach e.V.

Vorsitzende Petra Riehl
Keltenstraße 63
56072 Koblenz
Tel.: 0261/24449
Fax: 0261/25996
E-Mail: info@frauenchor-quodlibet.de

Chorproben:

Nähere Informationen siehe unter Chöre & Übungszeiten

Print Friendly, PDF & Email