Kreis-Chorverband Koblenz wählt neuen Vorstand

Petra Riehl und Christa Rey in der Vorstand wiedergewählt

Unter anderem die Neuwahl des Vorstands und die Ehrung verdienter Vorstandsmitglieder standen im Mittelpunkt des jüngsten Verbandstages des Kreis-Chorverbandes Koblenz in der Schützenhalle in Koblenz-Rübenach. Im Rahmen der Vorstandswahl wurde Dietmar Weidenfeller als Kreisvorsitzender bestätigt. Zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurde Petra Riehl gewählt.

Die weiteren Posten: Britta Müller (Kreisgeschäftsführerin), Peter Balmes (Kreisgeschäftsführer und Pressereferent), Stefan Holzmann (Kreisschatzmeister), Christa Rey (stellvertretende Kreisschatzmeisterin), Wolfgang Fink (Kreis-Chorleiter), Waltraud Schmitt-Möser (stellvertretende Kreis-Chorleiterin), Katrin Karb (Kreisjugendreferentin), Markus Weingärtner und Ingolf Schönborn (beide Beisitzer). Christina Schuh und Christoph Schumacher wurden für das Geschäftsjahr 2022 in das Amt der Kassenprüfer gewählt. Mit der neu gewählten Kreisgeschäftsführerin Britta Müller und dem neu gewählten Schatzmeister Stefan Holzmann konnte der Vorstand des Kreis-Chorverbandes verjüngt werden.

Der neue Vorstand des Kreis-Chorverbandes. Foto: Kreis-Chorverband Koblenz

Auf Antrag des Ehrenvorsitzenden Gerhard Kreuser wurde Ditmar Watermann, langjähriger stellvertretender Vorsitzender des Kreis-Chorverbandes Koblenz, für sein großes Engagement und seine herausragende Einsatzbereitschaft durch den Vorsitzenden geehrt und ihm für seine besonderen Verdienste die Ehrenmitgliedschaft im Kreis-Chorverband Koblenz verliehen. Im Anschluss wurde der stellvertretende Geschäftsführer und Pressereferent Peter Balmes für 25 Jahre Vorstandsarbeit im Kreis-Chorverband Koblenz geehrt, er erhielt die Urkunde und Ehrennadel des Chorverbandes Rheinland-Pfalz.

Im Verlauf der Versammlung wies Thomas Preußer vom Kulturamt auf die Deutsche Chormeisterschaft am 21. und 22. Oktober in Koblenz hin. Zudem plant der Kreis-Chorverband ein Kreis-Chorkonzert für Sonntag, 9. Oktober, um 17 Uhr in der Florinskirche und die Teilnahme am klingenden Adventskalender im Dezember beim Koblenzer Weihnachtsmarkt. Für den musikalischen Rahmen der Versammlung sorgte der Frauenchor Quodlibet unter der Leitung Wolfgang Finks.

Kreis-Chorverband Koblenz – 22.07.2022

1 Kommentar
  1. Hans Gilbert
    Hans Gilbert sagte:

    Ex-Rübenacher Hans Gilbert, Enkel des legendären Uchse-Gilbert aus der Mittelstroooß, gratuliert Christa Rey, Frau eines anderen Enkels selbigen Gilberts, recht herzlich zu ihrer Wahl.
    Herzliche Grüße aus Hamburg,
    Hans Gilbert

Kommentare sind deaktiviert.