Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Quodlibet auf Wanderschaft

Mit „Döppekoche“ und guten Weinen – Adventssingen findet in diesmal im Freien statt

Die Herbstwanderung des Frauenchores führte in diesem Jahr nach Winningen. Etliche wanderlustige Sängerinnen trafen sich in der vergangenen Woche auf dem Lindenhof.  Dort wurde zunächst einmal etwas flüssige Wegzehrung aufgenommen bevor die eigentliche Wanderung begann. Unterwegs war aufgrund der sehr langen Strecke nochmals eine kleine Stärkung nötig.

So kamen die Damen gut gelaunt bei Sängerin Martina in der Vinothek an, die mit guten Weinen und einem leckeren Döppekoche die Mitsängerinnen verwöhnte. An den Tischen herrschte gute Stimmung und wurde bis in den Abend erzählt und gelacht, denn schließlich haben die Frauen eineinhalb Jahre Coronazeit aufzuholen!

Das nächste Ereignis steht auch schon in den Startlöchern und darf gerne vorgemerkt werden. Am 5. Dezember ab 15:00 Uhr laden die backfreudigen Damen zu Kaffee und Kuchen und der allseits beliebten Tombola zum Adventssingen ein. Die Veranstaltung findet im Freien auf der Schützenwiese statt und endet mit einem Glühweinsingen in der Dämmerung. Es gilt die 2 G plus Regel.

Petra Riehl – 22.10.2021

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.