Mehrtagesfahrt von Quodlibet führte nach Leipzig

Die Mehrtagesfahrt des Frauenchores führte in diesem Jahr nach Leipzig. Auf dem Weg dorthin erkundeten die Sängerinnen auf eigene Faust zunächst die wunderschöne Stadt Erfurt.

Am nächsten Tag stand dann eine mehrstündige Stadtrundfahrt mit Spaziergang in Leipzig auf dem Programm, bevor die Damen im Anschluss die Stadt noch einmal zu Fuß erkunden konnten. Ein Besuch auf dem Panorama Tower, ein Besuch der Motette in der Thomaskirche, ein ausgiebiger Stadtbummel oder sogar ein Besuch des Leipziger Zoos sind in dieser Stadt empfehlenswert und wurden von den Besucherinnen ausgewählt.

Am darauffolgenden Tag ging es dann zu einer beim MDR geführten Besuchertour. Dort gelang es einen Blick hinter die Kulissen der bekannten Klinikserie „In aller Freundschaft“ zu erhaschen. Es war interessant zu erfahren, wie Fernsehen gemacht wird!

Leider hieß es am 4. Tag Abschied nehmen von Leipzig, der Stadt mir viel grünen und gepflegten Parkanlagen. Auf dem Heimweg besuchte die Reisegruppe noch die Wartburg in Eisenach.

Mit vielen neuen Eindrücken kultureller und geselliger Art kehrten die Sängerinnen wieder nach Hause. Es waren vier tolle Tage!

Petra Riehl – 12.10.2023
Fotos Petra Riehl