Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Frauenchor Quodlibet reiste an den Lago Maggiore

Die diesjährige Mehrtagestour führte 38 Damen an den Lago Maggiore. Nach einer problemlosen Anreise bezogen die Frauen das Hotel direkt am See in Verbania, Ortsteil Intra. Die Ziele des ersten Tagesausflugs waren der Markt in Stresa und der malerische Ortasee. Hier konnten die Damen Souvenirs einkaufen, das schöne Wetter genießen, ein Aperölchen (oder auch 2) trinken, die Schönheit der Landschaft auf sich wirken lassen oder bei einen Friseurbesuch entspannen.

Der folgende Tag wurde in Mailand verbracht. Der imposante Dom und die vielfältigen Einkaufsstraßen beschäftigten die Frauen ausgiebig. Bei einer informativen Stadtführung wurden unter anderem der Friedhof und der beeindruckende Bahnhof präsentiert. Am Abend fand die Nachthemdenparty statt, in deren Verlauf die Lachmuskeln enorm strapaziert wurden. In der noblen Unterkunft unserer „Gudruns“ hatten wir viel Spaß und die ein oder andere Nonne legte ihr Gelübde ab.

Am nächsten Tag fuhren wir mit einem Privatboot zu der Isola dei Pescatori (Fischerinsel) und der Isola Bella. Beide Inseln zählen zu den Borromäischen Inseln und finden sich im Borromäischen Golf des Sees, etwa 600 Meter vor der Gemeinde Stresa. Besonders das Schloss auf der Isola Bella und die dazugehörigen Gärten waren wunderschön. Auch die Heimreise verlief völlig entspannt und die Teilnehmerinnen freuen sich auf die Reise nach Rügen in kommenden Jahr.

Heidrun Ternes – 06.10.2016
.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

 

Print Friendly, PDF & Email