Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Frauenchor Quodlibet bereist die Insel Rügen

Am 29. September früh morgens um 5:00 Uhr starteten die Frauen des Frauenchors ihre diesjährige Mehrtagesfahrt. Die Fahrt wurde wie immer von einem Frühstücksimbiss und einem mittäglichen „Busbuffet“ unterbrochen. Die Damen gelangten wohlbehalten zu einem familiär geführten Hotel in Breege, wo das Abendessen bald serviert wurde.

Der Norden der Insel war das Ziel der Gruppe am nächsten Tag. Ein örtlicher Reiseführer informierte die Reisenden umfangreich über die Besonderheiten der Insel. Mit einer Bummelbahn ging es zum Kap Arkona. Ein anschließender Spaziergang zur Inseldorf Vitt gab wundervolle Blicke auf die Ostsee frei. Es gab natürlich auch noch etwas Zeit, um die Geschäfte Kap Arkonas zu erkunden.

Der Reiseführer brachte die Damen nachmittags durch einen wunderschönen Buchenwald zu einem Aussichtspunkt, von dem der Kreidefelsen Königsstuhl besonders gut sehen war. Der rundherum gelungene Tag wurde mit der unverzichtbaren Pyjamaparty gut gelaunt abgeschlossen.

Die Insel Hiddensee stand am folgenden Tag auf dem Programm. Mit dem Schiff übergesetzt, wurde die Insel mit der Kutsche ausgiebig erkundet, bevor es ausreichend Zeit zum Shoppen und Kaffeetrinken gab.

Das Biosspärenreservat Mönchsgut und das sehenswerte Ostseebad Binz besuchten die Damen am letzten Tag der Reise. Auch das nun leider einsetzende regnerische Wetter tat der guten Laune keinen Abbruch. Abends fanden einige Sängerinnen noch Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang am nahe dem Hotel gelegenen Ostseestrand.

Am nächten Morgen waren die Koffer wieder gepackt und der Bus brachte alle nach ein paar wundervollen Tagen sicher zurück nach Rübenach.

Heidrun Ternes – 09.10.2017

 

Print Friendly, PDF & Email