Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Quodlibet Tagesausflug führte nach Bad Münstereifel

Von Schnee über Sonne, bis Erdbeeren und Sekt.

Trotz der schlechten Wetterprognose startete am 13. April eine 52-köpfige Frauengruppe bestens gelaunt zur diesjährigen Tagesfahrt. Schon bald gab es bei frostigen Temperaturen eine Frühstückspause zur Stärkung. Die nächste Station war der Erdbeerhof Hensen in Swisttal, ein Vorzeigebetrieb mit riesigen Gewächshäusern. Der Besitzer selbst führte die Gruppe durch seine Häuser und stelle sich geduldig den vielen Fragen der sehr interessierten Frauen. Von April bis Dezember werden dort im Freiland und in den Gewächshäusern Erdbeeren geerntet. Es war wirklich beeindruckend, mit wie viel Herzblut der Besitzer seine riesigen Anlagen präsentierte.

Anschließend brachte der Bus die Damen nach Bad Münstereifel. In diesem beschaulichen Ort gab es zum Glück genug Geschäfte und Cafés, in die man vor den Schneeschauern flüchten konnte. Auch Heinos Café konnte besucht werden. Mit zahlreichen Einkaufstüten bepackt, fuhren die Damen nach Mendig, um zum Abschluss ein leckeres Abendessen in der Vulkan Brauerei zu genießen, bevor es wieder zurück nach Rübenach ging.

Heidrun Ternes – 19.04.2019
Fotos Petra Riehl

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.