Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Midsommerfest beschließt Chorproben vor den Sommerferien

Quodlibet feierte Saisonabschluss im Evang. Gemeidezentrum

Am vergangenen Dienstag, 25. Juni fand die letzte Probe vor den Sommerferien statt und es ist gute alte Tradition, dass an diesem Abend das Midsommerfest stattfindet, was bedeutet, dass jede Sängerin eine Köstlichkeit aus ihrer Küche mitbringt. In Windeseile entstand ein Buffet, welches seinesgleichen sucht.

Es war ein herrlicher sommerlicher Abend und bei dem schmackhaften Essen wurde das ein oder andere Fläschchen Sekt und Wein geköpft. Nette Gespräche in lockerer Atmosphäre fanden statt und die Vorsitzende erklärte welche Auftritte in der zweiten Jahreshälfte stattfinden.

Besonders freuen sich die Sängerinnen auf ihre Konzertfahrt nach Harderwijk nach Holland, wo sie gemeinsam mit dem Nederlands Concert Mannenchor ein Konzert aufführen. Stolz ist Chorleiter Wolfgang Fink, dass 50 aktive Sängerinnen mit auf Reisen gehen. Aber zunächst wird der Chor nach den Ferien beim Dorffest am 10. August und beim Jubiläum des Männerchores am 18.August zu hören sein.

Nun gönnen sich Chorleiter und Chor eine kleine Verschnaufpause, damit es nach den Ferien mit viel Elan weiter geht.

Petra Riehl – 29.06.2019

Print Friendly, PDF & Email