Freundschaftssingen begeisterte ein zahlreiches Publikum
Quodlibet und befreundete Gastchöre bereiteten Besuchern einen klangvollen Nachmittag
Darauf haben sich in der Tat alle Anwesenden spürbar gefreut, die Protagonisten des Chornachmittags gleichermaßen wie auch das zahlreich erschienene Publikum auf der Schützenwiese. Nach den langen Monaten der Corona-Abstinenz waren die musikalischen Beiträge am Samstagnachmittag wie Balsam auf die entwöhnten Seelen (sprich Ohren) der Besucher.
Alles was im heutigen Chorgesang angesagt ist und gesangliche Freude bereitet, wurde den Zuhörern unter freiem Himmel, bei strahlendem Sommerschein, Kaffee und Kuchen, geboten. Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm von Rock, Pop, Swing, Musicals, Klassik bis hin zu bekannten Liedern aus der deutschen Musik- und Schlagerszene.
Teilgenommen am Freundschaftssingen haben nach der Einstimmung durch den Kinderchor Quodlibetis, der Frauenchor Bubenheim, der Singkreis 70 aus Koblenz, der Kirchenchor Cäcilia, der Männerchor 1854 Rübenach, der Projektchor Rengsdorf sowie der Gastgeberchor Quodlibet.
Jeder Auftritt und jeder Vortrag erhielt seinen gebührenden Applaus vom Publikum. Höhepunkt der ansonsten vielen bei dieser Veranstaltung und gleichsam Abschluss dieses Freundschaftssingens war das Stück der Rockband Queen „Bohemian Rhapsdy“, gemeinsam gesungen durch die Gastgeber Frauenchor Quodlibet und den Singkreis 70.
Mit Standing Ovation und akustischen Lauten bedankte sich das Publikum am Ende auf seine Weise für eine überaus freudebereitende Veranstaltung.
Herbert Hennes – 03.07.2022
Fotos Herbert Hennes