Quodlibet krönt neue Maikönigin Silke Riehl

Bei strahlendem Sonnenschein wanderten die Sängerinnen des Frauenchores Quodlibet nach Bassenheim zur Gaststätte „ Hirsch“. Natürlich wurden die Kehlen der wanderlustigen Schar schon mal vorab benässt, damit die Wanderung etwas leichter fiel. Durch die Sendnicherstraße ging es dann Richtung Bassenheim, vorbei an herrlichen blütenreichen Gärten. In Bassenheim angekommen wurden die sportlichen Damen bereits von der Schar der fußgeschädigten begrüßt und man genoss eisgekühlte Getränke und leckeres Essen.

Im Laufe des Abends wurde dann die diesjährige Königin gewählt. Das Los fiel auf Sangesschwester Silke Riehl, die sich sehr freute, als die Namensvetterin Petra Riehl ihr das Maikränzchen aufsetzte. Mit einem „Hoch“ huldigten die Sängerinnen ihre Königin und bei vielen netten Gesprächen ging der Abend unglaublich schnell vorbei. Einige ganz wanderwütige Damen gingen sogar noch zu Fuß nach Rübenach zurück.

Jetzt freuen sich die Sängerinnen auf die letzten Proben vor dem großen Konzert am 1. Juli in der Rübenacher Schützenhalle. Der Chor verspricht einen tollen Abend mit einem tollen kurzweiligen Programm. Die besten Lieder aus dem Musical „Tanz der Vampire“ werden ebenso zu Gehör gebracht, wie Kölsche Lieder. Also ein kontrastreiches Programm erwartet die Zuhörer. Wir freuen uns auf viele Gäste!

Petra Riehl – 02.06.2023
Fotos Frauenchor Quodlibet