Neuwahlen beim Frauenchor Quodlibet

Zur Jahreshauptversammlung am Dienstag, 30 Januar fanden sich  44 aktive Chormitglieder ein. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Petra Riehl und der Totenehrung der im Jahr 2023 verstorbenen Mitglieder gab es Rückblicke auf das Chorgeschehen im vergangenen Jahr.

Die Verleihung der Kulturehrennadel für unsere 1. Vorsitzende Petra Riehl, die Maiwanderung mit Krönung der Maikönigin Silke Riehl und besonders das wunderbare Konzert mit Melodien aus Tanz der Vampire und Kölschen Liedern im Sommer wurden dabei noch einmal besonders hervorgehoben. Auch die Veranstaltung „Deutschland singt und klingt“ vom 03.10.2023 und unsere Mehrtagesfahrt in die wunderschöne Stadt Leipzig dürfen hier nicht vergessen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den anschließenden Wahlen wurden erstmalig zwei langjährige Vorstandsmitglieder, Christa Rey und Annelie Mohrs, zu Ehrenmitgliedern ernannt, da sie auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheiden. Als neue zweite Vorsitzende wurde Anna Etzkorn und als zweite Kassiererin Karin Kurz einstimmig gewählt. Nähere Informationen zum Vorstand siehe hier.

Nach Petra Riehls Ausblick auf das Jahr 2024 freuen sich die Sängerinnen unter anderem auf ein eigenes Konzert mit Disneymelodien am 14. September, Konzerte bei befreundeten Chören und einer Reise auf der AIDA im April. Die Mehrtagesfahrt wird diesmal Ende September ins schöne Schladming nach Österreich gehen.

Es singen 63 Sängerinnen im Frauenchor. Die schöne und unkomplizierte Gemeinschaft von Alt und Jung macht sich bei den wöchentlich dienstags (jetzt schon um 18.30 Uhr!) stattfindenden Chorproben – unter der Leitung unseres Chorleiters Wolfgang Fink – immer wieder bemerkbar.

Heidrun Ternes – 17.02.2024
Fotos Frauenchor Quodlibet