Quodlibet verbreitete Weihnachtsstimmung
In vorweihnachtliche Stimmung versetzten die Chöre von Quodlibet beim diesjährigen Adventssingen wieder die Besucher in der Rübenacher Schützenhalle. Traditionell lädt der Frauenchor am zweiten Adventssonntag zu einem „offenen Singen“ ein.
Mit Liedern wie „Santiano“, Jingle Bells oder Merry Christmas/Frohe Weihnachten stimmten die Kleinsten aus dem Kreis der „Quodlibet Singers“ das Publikum zu Beginn weihnachtlich ein. Weiter ging es mit Stücken von Herbert Grönemeyer „Der Weg“, „Ich fühl wie du“ von Peter Maffay oder „Halleluja“ von Leonard Cohen, vorgetragen vom Frauenchor selbst. Silke Riehl sang im weiteren Verlauf bei zwei Soloauftritten die Lieder „Bajuschki baja“ und „Oh heilige Nacht“ von Adolphe Adam.
Mit Liedern wie „Laudto Si“, „Der kleine Stern“ oder „Ich wünsche mir zum heiligen Christ“ sorgte der Kinderchor von Quodlibetis I, weiter für einen stimmungsvollen besinnlichen Nachmittag. Aber nicht nur die Chöre allein sangen zum Advent, auch das Publikum konnte beim Lied von der Weihnachtsbäckerei mit einstimmen. Zum Schluss gab es dann den gemeinsamen Auftritt aller drei Chöre, die mit „Nessaja“ von Peter Maffay, der den musikalischen Teil ausklingen ließen.
Bei Kaffee und Kuchen und einer riesengroßen Tombola wurde den Besuchern wieder ein wunderschöner Adventssonntag geboten.
Bericht u. Fotos Herbert Hennes – 06.12.2016
Hallo, liebe Chorkollegen vom Chor Quodlibet!
Ich habe gesehen, dass ihr in Eurem Frauenchor die Lieder „Ich fühl wie du“
und „Halleluja“ in Eurem Repertoire anbietet.
Wo habt ihr die Chorsätze (spez. Frauenchor)dafür erworben?
Wir benötigen die Lieder für eine Hochzeit, aber ich finde nur Noten für einen gemischten Chor…..
Herzliche Grüße
Christine Schneider