Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

JHV – Quodlibet zog Bilanz

Mitglieder des Rübenacher Frauenchors wählten bei der Jahreshauptversammlung im evangelischen Gemeindezentrum einen neuen Vorstand.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Petra Riehl begannen die Sängerinnen mit einem Liedvortrag, worauf die Jahresberichte des Frauen- Jugend- und Kinderchores  und der Kassenbericht folgten. Anschließend wurde der Vorstand entlastet. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde die Vorsitzende und ihre Stellvertreterin Christa Rey in ihren Ämtern für zwei weitere Jahre bestätigt. Heidrun Kraus wurde als neue Schriftführerin und Birgit Kuhn als deren Stellvertreterin in den Vorstand gewählt. Als Erste und Zweite Kassiererin wurden Annelie Mohrs und Sonja Thone wieder gewählt. Betreuerin des Kinderchores bleibt Christa Schmitz. Marlene Schummer und Sandra Köhmstedt übernahmen das Amt der Beisitzer. Trudel von Mühlen wurde zur Sorgeberechtigten der Abteilung Kinderchöre gewählt.

Nach der Vorausschau auf die anstehenden Termine und Aktivitäten des Jahres 2008 stellte Petra Riehl unter anderem eine Erweiterung des bereits weit gefächerten Repertoires durch Chansons aus den 20er und 30er Jahren als eines der Jahresprojekte vor. Diese sollen beim Konzert im November dargeboten werden. Chorprobe ist immer dienstags von 19.00 bis 20.30 Uhr im ev. Gemeindezentrum in Koblenz-Rübenach. Neue Sängerinnen sind jederzeit herzlich willkommen. Nähere Auskünfte unter Tel.0261/24449.

Heidrun Kraus – 28.01.2008

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.