Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Frauenchor besuchte Marburg

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich am Samstag 44 gutgelaunte Damen auf den Weg nach Marburg. Nach einem leckeren Picknick stand zunächst das Mathematikum in Gießen auf dem Programm. Im Mathematikum wird einem die Mathematik spielerisch näher gebracht und nach einer kurzen Einführung hatten die Frauen Gelegenheit dies bei einzelnen Experimenten auszuprobieren.

Anschließend ging es nach Marburg in die Heimat unserer Sängerin Petra Ruppel, die die Organisation des Tages innehatte. Mit dem Aufzug fuhren wir in die Oberstadt von Marburg und besuchten zunächst den Markt. Anschließend wurden wir durch das Rathaus geführt und besichtigen danach die St. Elisabeth Kirche.

Im Anschluss an die Führungen hatte eine jede Gelegenheit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Die vielen Cafés im Kern der Altstadt mit den schönen Fachwerkbauten luden zum Verweilen ein, aber natürlich wurde auch beim Einkaufen oft die EC- Karte gezückt. Zum Abendessen trafen sich dann alle Damen wieder im „Bückingsgarten“, einem schönen Lokal unterhalb des Schlosses mit herrlicher Aussenterrasse und schönem Blick auf Marburg bevor es dann abends wieder nach Hause ging. Ein erlebnisreicher und geselliger Tag ging zu Ende.

Petra Riehl – 29.04.2009

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.