Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Quodlibet unternimmt Maiwanderung

Die alljährlichen Maiwanderung zur „Waldmühle“ starteten am Mittwoch 15 Sängerinnen des Chores. Der Herrgott meinte es gut mit uns und es war trocken. Über Feldwege ging es Richtung Bassenheim und keiner wusste genau , welchen Feldweg wir Richtung Waldmühle abbiegen müssen und so passierte es, dass fünfzehn Damen zwischen zwei Hochsitzen in freier Natur standen und ratlos waren.

Also beschlossen wir, doch erst mal Pause einzulegen und dann weiter zu entscheiden. Nach einem Glas Maibowle und einigen Käsewürfeln kamen wir zunächst zur Wahl unserer Maikönigin 2009. Das Los fiel auf unsere Sängerin Roswitha Denkel, die dann feierlich zur Königin ernannt und mit einem Kranz geschmückt wurde.

Nach der Stärkung fanden wir dann auch einen Weg, der uns in Richtung unseres Zieles führte. Im Lokal „Waldmühle“ wurden wir schon freudig von der Wirtin „Tresje“ und unseren Sängerinnen Marlene, Kathi und Christel erwartet, die für das leibliche Wohl des Abends sorgten.

Dann folgten gemütliche und gesellige Stunden mit flotten Witzen der Wirtin und lockeren Gesängen der Sängerinnen. Am späten Abend taten die Bauchmuskeln vom vielen Lachen und Singen so weh und wir ließen uns von unseren Männern abholen. Schon jetzt freuen wir uns auf unsere nächste Tour.

Petra Riehl – 15.05.2009

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.