Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Quodlibet verbrachte Chorwochenende in Daun

Endlich war es wieder soweit. 33 Sängerinnen des Frauenchores verbrachten ein singendes Wochenende in der Jugendherberge in Daun. Nach der Ankunft wurde nach einer umfangreichen Stimmbildung noch altbekanntes Liedgut gefestigt, bevor es nach dem Mittagessen galt, neue Lieder einzustudieren.

Der Chorleiter hatte zwei neue Lieder ausgesucht, eines gesungen bisher von den Wise Guys und eines aus „My fair Lady“. Die Proben mit einigen kulinarischen Unterbrechungen machten den Frauen unendlich viel Spaß und so konnte man Abends schon ein gutes Ergebnis hören. Bis in die Abendstunden wurde geprobt, dann verabschiedete sich der Chorleiter und der gesellige Teil konnte beginnen.

Einige Damen verschönten den Abend mit tollen Vorträgen, Tänzen und witzigen Sketchen. Die Lachmuskeln wurden noch stark strapaziert und das ein oder andere Fläschchen Wein und Sekt wurde geleert und die Köstlichkeit wurden vertilgt. Es war bei einigen Damen schon fast Morgen, bis sie ihr Etagenbett in der Jugendherberge bestiegen. Selbstverständlich ließ es sich die Vorsitzende nicht nehmen vor dem Zubettgehen nach den schon schlafenden Schäfchen zu schauen!

Nach einem guten Frühstück am nächsten Morgen machten sich die Damen gut gelaunt auf den Nachhauseweg und alle sind der Meinung, dass so ein Chorwochenende für den Gesang und für die Gemeinschaft ganz große Klasse ist.

Petra Riehl – 02.03.2010

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.