Vorstand in seiner Arbeit bestätigt

Jahreshauptversammlung beim Frauenchor Quodlibet

Aktive und inaktive Mitglieder des Rübenacher Frauenchors Quodlibet wählten bei der Jahreshauptversammlung im evangelischen Gemeindezentrum den Vorstand.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Petra Riehl begannen die Sängerinnen mit einem Liedvortrag, worauf die Jahresberichte des Frauen- Jugend- und Kinderchores und der Kassenbericht folgten. Anschließend wurde der Vorstand entlastet. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde die Vorsitzende und ihre Stellvertreterin Christa Rey in ihren Ämtern für zwei weitere Jahre bestätigt. Heidrun Kraus wurde als Schriftführerin und Birgit Kuhn als deren Stellvertreterin wiederum in den Vorstand gewählt. Als erste und zweite Kassiererin wurden Annelie Mohrs und Sonja Thone wiedergewählt. Betreuerin des Kinderchores bleibt Christa Schmitz mit der Unterstützung von Trudel von Mühlen und Birgit Kuhn.

l. n. r. Christine Schmitz, Heidrun Kraus, Annelie Mohrs, Petra Riehl, Birgit Kuhn, Sonja Thone, Christa Rey

Die Nach der Vorausschau auf die anstehenden Termine und Aktivitäten des Jahres 2010 stellte Petra Riehl unter anderem eine Erweiterung des bereits weitgefächerten Repertoires durch Musical-Melodien vor. Chorprobe ist immer dienstags von 19 bis 20.30 Uhr im ev. Gemeindezentrum in Koblenz-Rübenach. Neue Sängerinnen sind jederzeit herzlich willkommen. Nähere Auskünfte unter Tel.0261/24449

Petra Riehl – 01.03.2010