Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

08.10.2015 – Frauenchor Quodlibet bereiste Ostfriesland

Am 01. Oktober starteten 41 aktive und inaktive Mitglieder des Frauenchores in ein sonniges verlängertes Wochenende. Schon auf der Hinfahrt gab es mit der Besichtigung des Berentzen-Hofs in Haselünne den ersten interessanten Programmpunkt. Nach dem Beziehen der Zimmer unterhielt uns Günther mit einem lustigen Teeseminar.

Den nächsten Tag verbrachten wir damit, unter Günters unterhaltsamer Führung durch die Orte Neuharlingersiel, Carolinensiel und Horumersiel nach Wilhelmshafen zu fahren. Nach einer Pause am Ölhafen von Wilhelmshafen und dem Besuch einer Fischbude ließen wir den Abend im Hotel ausklingen. Eine kleine Gruppe der Frauen verzichtete auf die Busfahrt und erkundete mit dem Fahrrad die schönen Orte der Umgebung unseres Wohnortes Sande und legten etliche Kilometer zurück. Die legendäre Pyjamaparty ließ die Nacht sehr kurz werden, da morgens die Fahrt nach Langeoog geplant war. Pünktlich saßen alle, mache noch etwas müde, im Bus und ein sonniger Tag auf der autofreien Insel Langeoog mit einer Kutschfahrt ließ richtige Urlaubsstimmung aufkommen.

Am nächsten Tag traten wir leider schon wieder die Heimreise an, die jedoch durch die sehr interessante Besichtigung der Meyer Werft in Papenburg unterbrochen wurde. Alle bestaunten die Produktion der Kreuzfahrtschiffe in der riesigen Halle mit dem größten Garagentor Deutschlands. Unser netter Busfahrer brachte uns alle wieder wohlbehalten nach Rübenach, wo die Familien schon auf uns warteten. Alle haben diese wunderschöne Reise mit vielen Erlebnissen und Eindrücken aus dem malerischen Ostfriesland sehr genossen.

Heidrun Ternes
Fotos Petra Riehl & Heidrun Ternes

Jahresfahrt2015_01Jahresfahrt2015_02Jahresfahrt2015_03Jahresfahrt2015_04Jahresfahrt2015_05Jahresfahrt2015_08Jahresfahrt2015_06Jahresfahrt2015_07

Print Friendly, PDF & Email