Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

04.12.2015 – Gesang hat viele Gesichter

quodlibet_041215

Koblenz. Frauenpower pur: Petra Riehl und Christa Rey singen seit vielen Jahren im 1990 gegründeten Frauenchor Quodlibet. Und mit ihrer langjährigen Erfahrung als Erste und Zweite Vorsitzende zum einen, als begeisterte Sängerinnen zum anderen, gehen ihnen die Texte ihres umfangreichen Liedrepertoires eigentlich leicht über die Lippen. Für das Foto haben die Damen aber ihre Gesangsmappen mitgebracht, die sie bei Konzerten immer tief in ihren Taschen verstaut haben – sie singen natürlich alle Lieder auswendig. Und mit ihnen tun dies weitere 60 Sängerinnen. Der personenstarke Frauenchor aus Koblenz-Rübenach hat unter der Leitung von Wolfgang Fink in den vergangenen Wochen voller Enthusiasmus seine weihnachtliche Literatur aufgefrischt, denn wie jedes Jahr veranstalten die Damen am zweiten Adventssonntag, also dem 6. Dezember, ein großes Adventskonzert zum Mitsingen. In der Schützenhalle in Koblenz-Rübenach werden ab 14 Uhr auch die beiden Kinderchöre der Chorgemeinschaft Quodlibet zu hören sein. Weil diese Adventstradition Groß und Klein, Jung und Alt zusammenführt, freuen sich Petra Riehl und Christa Rey schon jetzt auf das anstehende Konzert – das verraten die Sängerinnen im Kurzinterview, das auch einen kleinen Vorgeschmack auf das musikalische Programm gibt. Nachzuhören ist es im Internet unter www.ku-rz.de/chorserie11 Foto: Jens Weber

Quelle Rhein Zeitung 04.12.2015

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.