Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Quodlibet besuchte Metz

14 Tage nach dem großen Jubiläumswochenende machten sich aktive und inaktive Sängerinnen auf zum Tagesausflug nach Metz. Am Morgen meinte es die Sonne noch gut mit den Frauen und zeigte sich unterwegs beim Frühstück von ihrer besten Seite. In Metz angekommen starteten die Damen zu einem Stadtrundgang mit Besuch der imposanten Kathedrale. Besonders beeindruckend waren hier die Fenster von Chagall. Aber auch die schöne Altstadt lud zum Besuch einiger Cafés und Gaststätten ein und man konnte die leckeren lothringischen Spezialitäten kosten. Bei etlichen Damen glühte auch die Scheckkarte, denn die Geschäfte boten auch einiges.

Am späten Nachmittag ging es dann weiter nach Longuich, wo in der Alten Burg das Abendessen wartete. Die Sängerinnen verbrachten einen sehr geselligen Tag und freuen sich nun schon auf die Mehrtagesfahrt im Herbst an den Lago Maggiore.

Petra Riehl – 06.06.2016

metz_2016_01 metz_2016_02 metz_2016_03

Print Friendly, PDF & Email