Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Tagesausflug nach Zons und Düsseldorf

Die Sonne strahlte, als sich 39 aktive und inaktive Mitglieder des Frauenchores auf den Weg zum Niederrhein machten. Auf der Mitte der Strecke wurde erst einmal gut gefrühstückt, bevor die Damen das mittelalterliche Städtchen Zons bei Dormagen erreichten. Dort warteten bereits zwei Stadtführer und führten vorbei an Sehenswürdigkeiten wie Schloss, Schweinebrunnen und Windmühle. Die Sängerinnen waren begeistert von dieser romantischen Stadt. Anschließend ging es nach Düsseldorf und die „Kö“ war fest in Quodlibet-Hand. Es war unglaublich schön, das bunte Treiben an einem Samstagnachmittag dort zu beobachten. Einige von uns genossen große Eisbecher, andere „Aperölchen“ und manche brachten die EC-Karte zum Glühen. Am frühen Abend ging es dann nach Meckenheim und bei einem schönen Abendessen wurde dieser schöne Tagesausflug beendet.

Petra Riehl – 15.05.2017

Print Friendly, PDF & Email