Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Quodlibet auf Maitour 2017

Ingrid Neubauer ist die neue Maikönigin

Am letzten Tag des Monats Mai trafen sich die wanderlustigen Frauen des Frauenchores Quodlibet zu einem Glas Sekt auf dem Schulhof, bevor es dann in Richtung Waldmühle nach Mülheim ging. Wie immer pausierten die Damen auf dem Modellflugplatz in Mülheim, wo in diesem Jahr leider nur ein einziger Mann auf die Damen wartete. Es sollte nicht sein Schaden sein und so wurde er von den Damen nett unterhalten.

Bei Tresjen in der Waldmühle angekommen wurden die Wanderfrauen mit herzlichem „Hallo“ von den restlichen Damen, welche mit dem Auto anreisten empfangen. Die erste Runde Schnaps wurde von der Vorsitzenden auf den Namenstag der heiligen Petronella ausgegeben. Gastwirtin Tresje feierte am Sonntag ihren 84. Geburtstag und ihr zu Ehren sang man ein Ständchen und schon floss die zweite Runde. Da Roswitha Denkel am Tag zuvor auch Geburtstag hatte, ließ sie es sich nehmen und orderte die 3. Runde Schnaps. Dann erfolgte die Wahl der diesjährigen Maikönigin, wie immer per Losverfahren und das Glück meinte es gut mit unserer langjährigen Sängerin Ingrid Neubauer. Nach ihrer Inthronisation ließ sich Königin Ingrid nicht lumpen und bestellte auch ein Schnäpsjen für ihre Untertanen. Den ganzen Abend über trug sie mit Würde und Stolz ihren mit Rosen geschmückten Haarkranz.

Es wurde gesungen und gelacht und Tresje erzählte wunderbare Witze. Die Stimmung war so großartig, dass unsere neue Sängerin Roswitha Neumann die letzte Runde des Abends als ihren Einstand im Chor gab. Dieser Abend war für alle anwesenden wieder ein Zeichen wie Geselligkeit in unserem Chor GROß geschrieben wird!

Petra Riehl – 01.06.2017

Print Friendly, PDF & Email

One Response so far.

  1. Aus dem „fernen“ Waldbreitbach sende ich dir, liebe Ingrid, meine herzlichen Glückwünsche zur Weinkenner. Trag das Amt mit Stolz und Würde!