Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Quodlibet reiste ins Pitztal

Am 04. Oktober starteten 35 Mitglieder und Freunde des Frauenchors zur Mehrtagesfahrt in die hohen Berge. Die Frühstückspause und die Mittagspause fand bei schönstem Sonnenschein mit vielen Köstlichkeiten statt. Das Hotel Bergland in Wald bei Arzl hatte schon alle Zimmer für uns vorbereitet und servierte abends ein schmackhaftes Menü. Unsere Präsidentin Petra war nach einem Sturz beim Beladen des Busses anfangs etwas fußkrank, nach ausreichender Kühlung von innen und außen mit Sekt jedoch am nächsten Tag wieder voll einsatzfähig.

An diesem sonnigen Tag begleitete uns der Hotelwirt Gabriel auf einer Fahrt durchs malerische Ötztal. Das Wetter erlaubte wunderbare Fernsichten und die Landschaft zeigte sich von ihrer besten Seite.Nach einem Einkaufsstopp in Oetz ging es nach Niederthai,zum Stuibenfall, nach Vent und Sölden. Anschließend hoch zum Mautstelle des Timmelsjochs über Obergurgl und Hochgurgl. Unser Hotelwirt zeigte uns begeistert seine Heimat. Am Abend gab es noch das ein oder andere Getränk, ein gutes Abendessen, ein vom Wirt gestalteter Musikabend und eine Zimmerparty mit viel Gelächter.

Die Jausenstation Waldeck auf 1200 m war das Zeil unserer Traktorfahrt am folgenden Tag. Jeder konnte wandern, essen oder einfach nur die Sonne genießen. Abends gab es nach dem Essen ein Wettmelken, an dem die Damen eifrig teilnahmen. Voller Eindrücke und bester Laune fuhren die Frauen am nächsten Tag, vom Busfahrer sicher durch viele Staus chauffiert, wieder nach Rübenach.

Heidrun Ternes – 15.10.2018

Print Friendly, PDF & Email