Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Quodlibetis übernachteten im Ev. Gemeindezentrum

Da im letzten Jahr die Übernachtung mit den Kindern ausfallen musste, freuten sich 17 Quodlibetis und 2 Betreuer besonders auf den 19. Oktober , denn dann sollte die Übernachtung im Ev. Gemeindezentrum endlich stattfinden.

Wie immer bepackt mit Schlafsack, Matratze und guter Laune kamen (durch Krankheit bedingt) 15 Quodlibetis um 18 Uhr zum Treffpunkt. Nachdem die Nachtlager vorbereitet waren, ging es an die Vorbereitung des Abendessens. Jeder trug seinen Anteil dazu bei. Mit dem anschließenden Raclette wurde die Grundlage gelegt, die kommenden Stunden ohne Hunger zu überstehen. (Man weiß ja nie, was kommt!) Nachdem abgeräumt und die Spülmaschine eingeräumt war, konnten die Kinder noch ein bisschen „frische Luft“ schnappen, bevor ein Film gezeigt wurde. Eingepackt in Schlafsack oder Decke sahen wir uns gemeinsam VIANA an. Danach waren einige müde und schliefen recht schnell ein, andere fanden noch Zeit, im Dunkeln zu reden oder sich Witze zu erzählen. Schließlich wurde es doch im ganzen Schlafsaal still.

Am nächsten Morgen, nachdem gemeinsam gefrühstückt und aufgeräumt wurde, konnten die Kinder, zwar etwas müde, von ihren Eltern abgeholt werden.

Trudel v. Mühlen – 28.10.2018

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.