Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Quodlibet-Chöre veranstalteten „Offenes Singen“

Vorweihnachtliche Adventsstimmung verbreiteten die drei Chöre von „Quodlibet“ zum 2. Advent mit ihrem „Offenen Singen“ in der Rübenacher Schützenhalle. Während die kleinen „Quodlibetis“ mit Liedern, „Ein roter Luftballon“, „Rudolf mit der roten Nase“ und „Oh du Weihnachten“ einstimmten, sangen die Größeren, „Fröhliche Weihnachten“, „Schneeflocken leis und sacht“ und „Ich wünsche mir vom heiligen Christ“. Mit den Weihnachtsliedern, „Hör in den Klang der Stille“, „In das Warten dieser Welt und In der Nacht von Bethlehem“, rundete der Frauenchor den besinnlichen Adventsnachmittag schließlich ab. Erika Mohrs als „Märchentante erzählte zwischendurch Geschichten zu Weihnachten. Zum Ausklang sangen dann alle drei Chöre gemeinsam noch das Lied von der Weihnachtsbäckerei ehe es bei der obligatorischen Tombola viele Preise zu gewinnen gab.

Bericht und Fotos Herbert Hennes – 06.12.2019

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.