Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Quodlibet machte mit beim Koblenzer „Fenstersingen“

Ein Chorkonzert der besonderen Art als kreative Antwort auf die Corona-Krise

Am musikalischen Angebot von Antenne Koblenz und der Musikschule Koblenz teilzunehmen, brauchte es für einige unserer Quodlibet Damen keiner größeren Aufforderung. Nach spontaner Absprache fand man Im Bungert Hausnummer 5 die geeignete „Bühne“. Und so konnte man am Samstag, 2. Mai pünktlich um 10:30 Uhr unter Einhaltung der Abstandsregelung fröhlich und gut gelaunt mit einstimmen.

Via Radio „dirigierten“ unser Chorleiter Wolfgang Fink mit Waltraud Schmitt das Koblenzer Fenstersingen und sorgten neben dem kulturellen Schmankerl auch bei regnerischem Wetter für beste Stimmung unter den Sängerinnen. Mit dem weltbekannten Lied von Udo Jürgens, „Ich war noch niemals in New York“, war dies eine gelungene Einstimmung für die folgenden Events am 09. und 16. Mai.

Fotos Herbert Hennes – 02.05.2020

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.