„Vier Kerzen zum Advent“

Liebe aktive und inaktive Mitglieder des Frauenchores, liebe Freunde unseres Gesangs,

leider können wir in diesem Jahr nicht wie gewohnt zu unserem alljährlichen Offenen Singen unserer Kinderchöre und des Frauenchors in die Schützenhalle einladen. Der adventliche Gesang muss unserer Gesundheit zuliebe ausfallen, was natürlich für alle selbstverständlich, jedoch auch sehr traurig ist.

Unseren aktiven und inaktiven Mitgliedern haben wir einen weihnachtlichen Gruß zukommen lassen, damit sie sich zuhause ein wenig stimmungsvolle Zeit für uns nehmen, denn gerade diese adventliche Veranstaltung war und ist für uns immer eine Herzensangelegenheit. Die begeisterten und gerührten Gesichter der Verwandten und Bekannten beim Vortrag der Kinder und des Frauenchors sowie die Begeisterung für die umfangreiche Tombola war uns immer ein wunderbarer Dank für all die Mühe, die wir in diesen Sonntagnachmittag gesteckt haben.

Vier Kerzen

Die erste Kerze sagt uns leise:
Es geht auf die Dezemberreise!
Die zweite Kerze stimmt mit ein
und lässt den Weihnachtsgeist hinein.
Die dritte Kerze scheint schon bald,
macht es uns warm, ist es auch kalt.
Die vierte Kerze kündet klar:
Das Fest der Feste ist nun da!

Genießen Sie trotz aller Einschränkungen dieses besondere Weihnachtsfest. Unsere Chorarbeit wird weiter gehen und wir sind uns sicher, dass das nächste Offene Singen eine ganz besonders stimmungsvolle Veranstaltung werden wird.

In diesem Sinne wünscht Ihnen der Frauenchor Quodlibet eine erholsame Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest, Gesundheit und alles erdenklich Gute für das Jahr 2021.

Der Vorstand – 04.12.2020