Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Quodlibet – wir proben weiter!

Geburtstagsständchen via Zoom-Konferenz gesendet

Leider sind ja zur Zeit keine gewohnten Chorproben möglich, aber unser Chorleiter Wolfgang Fink hat sich etwas ganz besonderes einfallen lassen. Jeden Dienstag zur gewohnten Probezeit stellt er für jede einzelne Stimme einen Film zum Proben eines Liedes auf seinen eigenen Kanal, welchen die Sängerinnen dann abrufen können. So haben die musikalischen Damen Gelegenheit ihre schon fast eingerosteten Stimmen wieder zu trainieren und einige Lieder einzuüben.

Außerdem freuen sich die Sängerinnen ihren „Wolli“ mal wieder in den Filmen zu sehen. Am letzten Dienstag nahmen 38 Sängerinnen an einer Zoom-Konferenz teil, um digital Erfahrungen auszutauschen. Selbstverständlich hatten fast alle Damen ein Gläschen in der Hand und prosteten sich zu. Eine besondere Freude war auf diese Weise einer Sängerin zum Geburtstag ein Ständchen durch die Leitung zu schicken.

Wir alle durchleben eine schwere Zeit, die uns noch enger zusammenschweißt – so war das Resümee des Abends.

Petra Riehl – 30.01.2021

Print Friendly, PDF & Email