Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Frauenchor Quodlibet feierte den 30. Geburtstag

Gemeinsamer Chorgesang fand jedoch nur im Herzen statt

Am 21.03.2021 trafen wir uns mit 35 Frauen des Chors, natürlich unter Einhaltung aller erforderlicher Hygienemaßnahmen, in der Kirche St. Peter in Koblenz-Neuendorf. Dort fand eine eigens für uns gestaltete Jubiläumsandacht statt. Begleitet von sehr netten und passenden Worten des Diakons Sebastian Mählmann ließen wir die letzten 30 Jahre Revue passieren.

Dies tat die 1. Vorsitzende Petra Riehl durch eine lebhafte chronologische Zusammenfassung der vergangenen Jahre. Sie hob die Highlights besonders hervor, was bei vielen von uns für Tränen der Rührung sorgte. Unser Chorleiter Wolfgang Fink untermalte diesen tollen Vortrag mit wunderbar platzierten Orgelvorträgen unserer eigenen Lieder mit „Wunder geschehn“ von Nena, „Bohemian Rhapsody“ von Queen, „Exultate Cantamos Festivo“ von Jay Althouse, „On my own“ aus Le Miserables und „Stääne“ von den Klüngelköpp.

Es war so schade, dass wir nur im Herzen mitsingen durften. Diese Zeit der Erinnerung hat uns allen sehr gutgetan. Wir versuchen unser möglichstes, um trotz aller Einschränkung in Kontakt zu bleiben. Unsere Jubiläumsfeier wird natürlich nachgeholt, sobald das wieder machbar ist, denn feiern ist bekanntlich bei uns neben dem Gesang immer sehr wichtig.

Heidrun Ternes – 23.03.2021

Print Friendly, PDF & Email

One Response so far.

  1. Alex Reckenthäler sagt:

    Ich drücke die Daumen, dass im Herbst Euer geplantes Konzert stattfinden kann. Ich würde mich echt freuen, wenn das funktioniert und endlich mal wieder normal ein Jubiläum gefeiert werden kann.

    LG Alex