Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Kreis-Chorverbandstag tagte in Rübenach

Am Samstag, 9 April fand der Kreis- Chorverbandstag, dem 36 Chöre angehören in der Rübenacher Schützenhalle statt. Der Frauenchor Quodlibet hatte anlässlich des 30. Geburtstages im vergangenen Jahr dazu eingeladen.

Zur Begrüßung stimmte der Chor mit „Wunder Geschehn“, „On my Own“ und „Bohemian Rhapsody“ musikalisch auf den Nachmittag ein. Vorsitzende Petra Riehl begrüßte die Delegierten und wünschte der Versammlung einen guten Verlauf. Der Vorsitzende des Kreis- Chorverbandes Koblenz Dietmar Weidenfeller bedankte sich bei den Rübenacher Sängerinnen und freute sich nicht nur über den Gesang sondern auch auf den guten Kuchen, mit dem die Sängerinnen die Teilnehmer verwöhnten und für den sie über die Grenzen von Rübenach bekannt sind.

Auch der Präsident des Chorverbandes Rheinland-Pfalz Karl Wolf lobte noch einmal den gelungenen Liedvortrag des Frauenchores. Im weiteren Verlauf des nachmittags wurde ein neuer Vorstand im Chorverband Koblenz gewählt, in dem 4 Rübenacher Sänger/innen mitwirken. Petra Riehl, wurde zur 2. Vorsitzenden gewählt, Christa Rey zur 2. Schatzmeisterin, Kathrin Karb zur Jugendreferentin, somit ist der Frauenchor mit 3 Damen vertreten. Ingolf Schönborn vom Männerchor Rübenach fungiert als Beisitzer.

Petra Riehl – 12.04.2022

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.