Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Neuer Vorstand ist alter Vorstand

Zur Jahreshauptversammlung begrüßte der Frauenchor Quodlibet am 03. März 2022 38 aktive Mitglieder und ein inaktives Mitglied.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Petra Riehl und der Totenehrung der im Jahr 2020/21 verstorbenen Mitglieder gab es Rückblicke auf das Chorgeschehen in den 2 letzten vergangenen Jahren. Leider ließ die Pandemie kaum Aktivitäten zu. Es gab Online-Proben und Proben mit wenigen Sängerinnen in großen Hallen.

Bei den anschließenden Wahlen wurde der alte Vorstand einstimmig wiedergewählt.

Bei Petra Riehls Ausblick auf das Jahr 2022 freuen sich die Sängerinnen auf eine Maiwanderung, ein Freundschaftssingen am 02.Juli in der Schützenhalle, ein Konzert in Thalhausen und natürlich das Offenes Singen am 04.Dezember in der Schützenhalle. Die Mehrtagesfahrt wird diesmal an den schönen Chiemsee gehen.

Es singen aktuell 64 Sängerinnen im Frauenchor und 10 Kinder im den Kinderchor.Seit dieser Woche finden die Proben wieder mit allen Sängerinnen gemeinsam unter Corona Schutzmaßnahmen statt.

Heidrun Thernes – 16.05.2022
Foto Frauenchor Quodlibet

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.