Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Quodlibet krönt neue Maikönigin

Maiwanderung führte nach Metternich

Nach zwei Jahren Pause starteten einige Sängerinnen des Frauenchores mal wieder zur traditionellen Maiwanderung. Bereits zuvor trafen sich die wanderlustigen Damen zu einem Gläschen Sekt bei der Vorsitzenden Petra Riehl.

Anschließend ging es dann über den „Höhnerpad“ und die Reithalle übers Rath nach Güls und von da über die Eisenbahnbrücke zur Pizzeria Chianti in Moselweiß. Dort wurden die Wanderer von einigen anderen Sängerinnen bereits erwartet.

Bei gutem Essen und Trinken wurde mal wieder getratscht wie früher. Höhepunkt des Abends war die Wahl der Maikönigin, welche durch das Los entschieden wurde. Maikönigin 2022 wurde Martina Jung, die sich sichtlich über die neu erworbene Ehre freute. Es herrschte tolle Stimmung und man genoss den Abend in vollen Zügen.

Petra Riehl – 20.05.2022

Print Friendly, PDF & Email