Quodlibet auf Reise an den Chiemsee

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause ging es für 32 Sängerinnen und Freunde des Chores wieder auf große Fahrt. Das Ziel war der Chiemsee vom 29. September bis 03. Oktober mit seinem herrlichen Umland.

Bereits am Ankunftstag machten wir es uns bequem im gut geführten Haus Seeblick in Obing. Am nächsten Morgen starteten wir Richtung Rosenheim. Das erste Ziel war der GABOR Werksverkauf. Die Damen schwirrten in den Verkaufsraum und binnen Minuten sah man hochrote und konzentrierte, aber auch glückliche Köpfe. Die Ausbeute war 49 Paar Schuhe, 16 Handtaschen, diverse Schals und Socken, die alle in den Bus mussten.

Spezialität „Lohengrin-Windbeutel“

Am Nachmittag wanderten wir auf den Spuren der Rosenheim-Cops durch die schöne Stadt. Als am Rathaus ein Hochzeitspaar heraustrat überraschten wir sie spontan mit einem Ständchen. Am nächsten Tag starteten wir mit einer kompetenten Reiseleiterin unsere Rundfahrt durch den Chiemgau und besuchten am Morgen die schöne Kurstadt Bad Reichenhall. Nachmittags besuchten wir in Ruhpolding die Windbeutelgräfin. Diese großen schmackhaften Windbeutel in allen Variationen, ob mit Obst, mit Schlagsahne oder auch herzhaft werden wir so schnell nicht wieder vergessen. Zurück ging es durch herrliche Orte wie Kössen, Reit im Winkel, vorbei am Walchsee. Es ist einfach eine traumhafte Gegend.

An unserem letzten Tag vor Ort stand nun endlich der schöne Chiemsee auf dem Programm. Dort hatten wir Gelegenheit das schön Schloß König Ludwigs II Herrenchiemsee zu besichtigen, ebenso die Fraueninsel oder den Ort Prien am Chiemsee. Es war eine wunderschöne gesellige Reise, nicht zuletzt auch durch die schönen Abende mit Musik bei guter Laune und unseren schon legendären Zimmerpartys. Wir haben diese Tage voll genossen.

Petra Riehl – 07.10.2022
Fotos Frauenchor Quodlibet

Picknickpause …

… unterwegs

Willkommenstrunk im Haus Seeblick

Ein Bierchen in Ehren …

Fotopause in Bad Reichenhall

Kaffeehaus „Windbeutelgräfin“

… lecker, lecker, lecker

Schloss Herrenchiemsee …

Schloss Herrenchiemsee