Sängerinnen haben sich Abschlussabend redlich verdient

Quodlibet geht in wohlverdiente Sommerpause

Nach viel harter Probenarbeit für das tolle Konzert am 1. Juli, dem Auftritt im Rahmen einer Outdoor-Probe an der Seilbahn und dem mit viel Applaus belohnten Auftritt bei der Chor- Matinee des Kreis-Chorverbandes auf dem Jesuitenplatz war für den letzten Abend, bevor es in die wohlverdienten Ferien ging nur Feiern angesagt.

Jede Sängerin bereicherte das traumhafte Buffet mit einer Köstlichkeit aus ihrer Küche. Vorsitzende Petra Riehl bedankte sich herzlich für die rege Vereinsarbeit im Chor. Die Sängerinnen waren immer zur Stelle und mussten in den letzten Monaten unglaublich viel Texte lernen.

Mit dem ein oder anderen Tropfen ließ man die letzten sehr erfolgreichen Auftritte Revue passieren und alle Sängerinnen freuen sich schon auf die zweite Jahreshälfte. Am 30. September geht es nach Oberraden zum Kölsche Abend und dann wird schon fleißig für Weihnachten geprobt, denn am 2. Advent (10. Dezember) findet wieder das Adventssingen in der Schützenhalle statt.

Doch zuvor geht es vom 5. bis 8. Oktober in die schöne Stadt Leipzig, worauf sich die reiselustigen Damen auch schon freuen. Neue Sängerinnen sind ab dem 22. August (18:45 Uhr) auch ganz herzlich willkommen.

Petra Riehl – 25.07.2023
Fotos Petra Riehl