Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

23.07.2015 – „KRIMIZEIT“

Musikalische Aufführung von Quodlibetis I am 19.07.2015

Schon traditionell vor Beginn der Sommerferien lädt die Gesangsruppe Quodlibetis I ins Evang. Gemeindezentrum ein, um Eltern, Geschwistern, Omas, Opas und allen, die sich für den Chorgesang interessieren zu zeigen, was sie im Laufe der letzten Monate eingeübt haben. Diesmal stand „KRIMIZEIT“ auf dem Programm.

Die Kinder, unter der Leitung von Wolfgang Fink, führten die Zuhörer durch einen imaginären Krimiabend. Mit flotten, stets im Rhythmus wechselnden Liedern zeichneten sie den Verlauf eines Krimis nach. Die Sprechtexte vor den jeweiligen Liedern wurden mal als Zwiegespräch, mal als Ansagetext, aber immer als Erklärung des folgenden Liedes vorgetragen. Alle Sängerinnen ,egal ob Solist oder Chor gingen voll in ihrer Rolle auf und zeigten, dass ihnen das gemeinsame Singen im Chor viel Freude bereitet.

Im Anschluss saßen dann noch alle bei Kaffee und Kuchen zusammen. Ein Dank an dieser Stelle nochmals an alle Spender und Helfer.

Trudel von Mühlen

quodlibetis_2015_01quodlibetis_2015_02

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.