Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Urlaubszeit!!!

Ein Mini-Musical von Harald Denzel

Am Freitag den 7.Oktober fand die Aufführung des Mini-Musicals „Urlaubszeit“ des Kinderchores Quodlibetis I im Evang. Gemeindezentrum statt. Die Sängerinnen zeigten in einer 20-minütigen Aufführung ihr ganzes Können, mit Liedern, die in Rhythmus, Schnelligkeit und Zweistimmigkeit hervorragend und bravourös gemeistert wurden.

Welches ist die beste Art in den Urlaub zu fahren? Auto? Flugzeug? Für jede Art der Beförderung gab es einen speziellen Song, der die Vorfreude auf den nächsten Urlaub wachsen ließ. Der Applaus des Publikums am Ende der Vorstellung war für die Sängerinnen der beste Beweis, dass sich die Proben gelohnt hatten.Im Anschluss wurde bei Kaffee und Kuchen noch die beginnende Ferienzeit eingeläutet.

Für die Kinder war der Tag allerdings noch nicht zu Ende. Traditionell erfolgt einmal im Jahr eine Übernachtung. Dieses Mal im Anschluss an die Aufführung. Nachdem die Eltern und Zuhörer verabschiedet waren, wurden bereits die Nachtlager aufgeschlagen. Das gemeinsame Vorbereiten des Abendessens machte allen viel Spaß. Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit, und da es regnete fiel die Nachtwanderung buchstäblich ins Wasser. Aber gemütlich in die Schlafsäcke und Decken eingewickelt wurde ein Film angeschaut.  Die Zeit verging wie im Fluge und auch durch den anstrengen Tag schliefen alle friedlich ein.

Am Morgen wurde nach dem gemeinsamen Frühstück noch aufgeräumt, und die Eltern konnten ihre Kinder wieder in Empfang nehmen. Es war ein gelungener Tag und eine schöne Übernachtung. Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr.

Trudel von Mühlen – 12.10.2016

urlaubszeit2016_01urlaubszeit2016_02 urlaubszeit2016_03 urlaubszeit2016_04 urlaubszeit2016_05

Print Friendly, PDF & Email