Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Maiwanderung im Juli

Wegen der Feierlichkeiten anlässlich des 20 -Jährigen Jubiläums des Frauenchores Quodlibet musste die traditionelle Maiwanderung in den Juli verlegt werden. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 25 wanderlustige Sängerinnen und marschierten nach einem Begrüßungstrunk Richtung Bassenheim/ Mülheim. Auf dem Modellflugplatz in der Gemarkung wurde abermals ein Gläschen –natürlich Maibowle – getrunken und die herrliche Umgebung und der schöne Blick ins Neuwieder Becken genossen.

In der „Waldmühle“ angekommen wurden wir von unseren „Proviantdamen“ Kathi Lespagnol, Marlene Schummer und Christel Still mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten begrüßt. Wirtin Tresje freute sich ganz besonders, dass wir in diesem Jahr wieder ihre Gäste sind. Auch wurde in geselliger Runde wie immer die „Maikönigin“ ermittelt. Birgit Kuhn ist Maikönigin 2011 und trug stolz den ganzen Abend ihre Krone. Bei gutem Essen und Trinken wurde das ein oder andere Liedchen angestimmt und so genoss man ein wunderschönen Abend, bevor einige Damen von ihren Männern abgeholt wurden und sogar einige noch spätabends zu Fuß den Heimweg antraten.

Petra Riehl – 07.07.2011

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.