Jahreshauptversammlung beim Frauenchor

Der Frauenchor Quodlibet hat am 20.01.2015 seine Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zum ahle Ochs“ abgehalten. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Petra Riehl und der Totenehrung der im Jahr 2014 verstorbenen Mitglieder, gab es Rückblicke auf des Chorgeschehen im vergangenen Jahr. Gerne erinnerten sich die Sängerinnen unter anderem an die 4-tägige Chorfahrt ins Allgäu, an das gelungene Konzert im März, das Adventssingen mit beiden Kinderchören, das Kinderchormusical und viele Auftritte bei Geburtstagen und Hochzeiten.

45 aktive Sängerinnen und 5 inaktive Mitglieder bestätigten in einer reibungslos verlaufenen Versammlung alle Vorstandsmitglieder einstimmig im Amt. Die konstante Mitgliederentwicklung in den vergangenen Jahren bei einer guten Mischung zwischen jüngeren und älteren Sängerinnen zeigt, dass der Chor für die nähere Zukunft, besonders für das im Mai 2016 anstehende 25jährige Jubiläum, gut aufgestellt ist.

Der Ausblick auf das Jahr 2015 zeigt mit einem Weihnachtskonzert mit allen Rübenacher Chören, mehreren Einladungen zu Festen befreundeter Chöre und einer 4-Tagesfahrt nach Ostfriesland, ein umfangreiches Programm für den Frauenchor auf.

Heidrun Ternes – 26.01.2015