Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

28.02.2015 – Quodlibet hat eine neue Maikonigin

Karin Müller ist Maikönigin 2015

07Bei herrlichem Wetter trafen sich 15 wanderlustige Damen auf dem Schulhof in Rübenach und köpften dort bereits die ersten Flaschen Sekt und Maibowle, um den weiten Marsch zur Waldmühle in Mülheim anzutreten. Auf der Wegstrecke erwartete uns unsere Sängerin Conny auch noch zu einem kleinen Umtrunk. Gut gelaunt ging es weiter zum Modellflugplatz, wo wir auch freudig erwartet wurden. Wie immer legten wir dort eine längere Rast ein und unterhielten uns in netter Art mit den Flugkollegen.

In der Waldmühle angekommen wurden wir vom Rest unserer Truppe freudig erwartet. Als Snack gab es leckere Fleischkäsebrötchen. Als dann die Wahl der Maikönigin statt fand, herrschte große Aufregung. Das Los fiel in diesem Jahr auf unsere Sängerin Karin (Ludgera wie sie liebevoll von uns genannt wird) Müller aus Kettig. Die neue Königin wurde von unserer Vorsitzenden mit einem schmucken Kranz gekürt und mit einem gesanglichen „Hoch“ gefeiert. Königin Karin ließ es sich nicht nehmen uns mit einem Schnäpschen zu erfreuen.

Mit netten Gesprächen, Witzen von Tresjen und einigen Gesangseinlagen endete mal wieder in den späten Abendstunden ein wunderschöner Maitag.

Petra Riehl

01 02 03 04 05 06



 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.