Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Quodlibet schaut positiv in die Zukunft

Vorstand bei der JHV einstimmig wiedergewählt

Die Jahreshauptversammlung des Frauenchors Quodlibet fand am 23. Januar 2018 mit 56 aktiven und 2 inaktiven Mitglieder statt. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Petra Riehl und der Totenehrung der im Jahr 2017 verstorbenen Mitglieder gab es Rückblicke auf das Chorgeschehen im vergangenen Jahr.

Der Tagesausflug nach Zons, die Chormatinee im Weindorf, das Hoffest in Arzheim, das Konzert aller Rübenacher Chöre und das Konzert in der Basilika St. Castor mit dem Nederlands Concert Mannenchors waren den Frauen noch gut im Gedächtnis. Auch die Maiwanderung und der Mehrtagesausflug auf die Insel Rügen darf hier nicht fehlen.

Bei den anschließenden Wahlen wurde der alte Vorstand einstimmig wiedergewählt. Bei Petra Riehls Ausblick auf das Jahr 2018 freuen sich die Sängerinnen unter anderem auf ein Probenwochenende in Daun, einen Tagesausflug nach Speyer, Kölsche Klänge beim Konzert am 5. Mai in der Schützenhalle und über eine Einladung zu 175 Jahre Schützenverein Rübenach im August. Die Mehrtagesfahrt wird diesmal ins schöne Pitztal nach Tirol gehen.

 

Die Mitgliederzahl hat sich auch im Laufe das Jahres 2017 weiterhin erfreulich entwickelt. Es singen 68 Sängerinnen im Frauenchor (die fleißigsten Sängerinnen erhalten für ihr regelmäßiges kommen einen Blumenstrauß!) und 34 Kinder in den Kinderchören. Insgesamt zählt der Verein 210 Mitglieder. Die schöne und unkomplizierte Gemeinschaft von Alt und Jung macht sich bei den wöchentlich dienstags (jetzt schon um 18.30 Uhr!) stattfindenden Chorprobe – unter der Leitung unseres stets gut gelaunten Chorleiters Wolfgang Fink – immer wieder bemerkbar.

Heidrun Ternes – 28.01.2018

Print Friendly, PDF & Email