Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Quodlibet auf Maitour- Birgrid Röser ist Maikönigin 2018

Es ist schon gute alte Tradition, dass sich die Damen von Quodlibet im Mai zur Wanderung Richtung Waldmühle treffen. Am Treffpunkt auf dem Schulhof verwöhnte die Vorsitzende Petra Riehl zunächst einmal mit einem kühlen Glas Maibowle bevor die Wanderung begann. Gleich stellte sich aber heraus, dass die Wanderer allesamt vergessen hatten einen Tropfen als Proviant einzupacken, was einer mittleren Katastrophe für diese lange Wanderung gleich kam. Gottseidank lag das Haus von Sangeskollegin Conny Moskopp auf dem Weg und man erbettelte sich dort einige Fläschchen als Wandertropfen, welche auf dem Mülheimer Modellflugplatz sehr gerne von den Frauen getrunken wurden.

An der „Waldmühle“ angekommen wurden die Wanderfrauen von den bereits eingetroffenen Sangesfreundinnen begrüßt und man genoss neben einem schönen Käsebuffet den ein oder anderen Schluck Maibowle serviert von Wirtin Tresje und Sohn Willi. Dann war es endlich soweit und die Wahl der Maikönigin stand an. Das Los traf auf Birgrid Röser, die sich sehr über den Königinnenkranz freute und ihn den ganzen Abend mit Würde trug. Selbstverständlich ließ sie es sich nicht nehmen sogar zwei Runden „Eierpick“ auf ihre royale Wahl auszugeben. Die Stimmung wurde dadurch immer besser und es wurde gesungen, gelacht und Wirtin Tresje hatte wieder einige „saubere“ Witze parat. Wir genossen einen wunderschönen Abend in geselliger Runde, bevor es dann zu später Stunde nach Hause ging.

Petra Riehl – 17.05.2018

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.