Herzlich willkommen auf der Website des Frauenchores Quodlibet Rübenach

   
     Frauenchor Quodlibet
info@frauenchor-quodlibet.de

Tap To Call

Quodlibet probt wieder

Endlich war es soweit. Nach über 4 Monaten ohne Chorproben trafen sich am Dienstagabend, 30. Juni die beiden Sopräne zu einer ersten Chorprobe. In einer geschützten Ecke auf der Schützenwiese wurde sich aufgestellt.

Zunächst wurden alle Hygienemaßnahmen umgesetzt und sich in Listen eingetragen und dann nahmen die Sängerinnen ihre bereits auf dem Boden eingezeichnete Position ein. 3 Meter Abstand mussten zwischen den einzelnen Sängerinnen sein. Ach, was war es eine Freude endlich mal wieder zu singen. Chorleiter Wolfgang Fink sah man ebenfalls die Freude an und er freute sich, dass die Stimmen immer noch so engelsgleich erklangen wie vor der Corona-Krise. Jede Stimme sang eine halbe Stunde auf ihrer Position. Dann wurde gewechselt und nächste Woche singen die zwei Altstimmen. Nach der Probe wurde dann noch das gesellige Miteinander bei einem Gläschen Sekt gepflegt.

Petra Riehl – 10.07.2020
Fotos Petra Riehl

 

 

Print Friendly, PDF & Email